GOLF

David

Koglgruber

PGA of Austria Trainee

David Koglgruber
David Koglgruber

David war schon kleinauf von Ballsportarten (Fußball, Badminton, Tischtennis, Billard) fasziniert.
Nach mehreren Verletzungen im Fußball begab er sich auf die Suche nach einer anderen Sportart.

2007, im Alter von 9 Jahren, nahm in sein Vater das erste Mal mit auf den Golfplatz in Pichling. 
Zu der Zeit war dort ein gewisser Florian Haempel Professional. Schnell lernte ihm Flo den Golfsport zu lieben und das dauert bis heute noch an.

Im Jahr 2020 kehrt David zu seinem Lehrmeister zurück und beginnt in einen neuen Abschnitt in seiner Golfkarriere.
In der letzten Woche im Februar startete die Professionalausbildung mit der Anwärterschule.

David wird von Dienstag bis Donnerstag auf der Range in Katzbach (Linz Urfahr) und von Freitag bis Sonntag auf der Range in Kronstorf (Metzenhof) anzutreffen sein.

Geburtsdatum:                                            19.01.1996

Golfpro seit:                                                 Ausbildung im Februar 2020 begonnen

Größter Amateurerfolg:                              Clubmeister 2019 in Wels

                                                                      Clubmeister 2017 in Pichling

Beste Turnierrunde:                                     -4 in Pichling (2018)