GOLF

Florian

Haempel

PGA of Austria Professional

Head Professional

press to zoom

Flo wurde das Golfspielen quasi in die Wiege gelegt und so machte er bereits seine ersten Gehversuche am Golfplatz. Mit 3 Jahren entdeckte er den Golfschläger für sich und machte seine ersten Schläge. Bereits mit 9 Jahren spielte er bei seinen ersten Clubturnieren mit.

 

Schnell stand fest, dass Flo in die Fußstapfen seines Onkels Alexander Reisz treten möchte, der ebenfalls Golfprofessional war. So stand mit 10 Jahren für Ihn fest, fleißig auf dieses Ziel hinzutrainieren.

 

2003 war es dann endlich soweit und er begann seine Lehre im Golfpark Metzenhof. Von 2004 bis 2011 arbeitete er im Golfclub Stärk.Linz.Pichling wo er 2007 seine Lehre abschloss und von diesem Zeitpunkt an als Headprofessional tätig war.

Im August 2010 wechselte er wieder als Headpro in den Golfpark Metzenhof wo er bis heute die Golfschule leitet. 

"Halte Deinen Schwung einfach und spiele Dein Spiel, genieße jeden Tag am Platz, den ein schlechter Tag am Golfplatz ist besser als ein guter Tag in der Arbeit."

Geburtsdatum:                                             25.10.1980

Golfpro seit:                                                 2003

Größter Amateurerfolg:                             Salzburger Vizelandesmeister

Größter Profierfolg:                                    Sieg beim ACP Turnier in Tilysburg

Beste Turnierrunde:                                    68 (-4) im GC Tilysburg