GOLF

Patrick

Jahn

PGA of Austria Professional

Geboren am 18.08.1985 und aufgewachsen in Linz.


Seit ich mich erinnern kann, war ich von Sport jeglicher Art begeistert. Aus diesem Grund übte ich in meiner Jugend Basketball, Handball, Volleyball, Tennis und Faustball aus. Nebenbei war ich ambitionierter Leichtathlet.


Zum Golf kam ich über meinen Vater. Er begann als ich 6 Jahre alt war. Zum Beginn baute ich nur Sandburgen im Bunker, bis ich mir zum ersten Mal einen Schläger griff. Der Ball flog und ich war vom Golfvirus infiziert. Meine Platzreife machte ich dann 1993, mit 8 Jahren.

Meine Ausbildung zum Golfprofessional startete ich 2012 bei Florian Haempel im Golfpark Metzenhof. Diese schloss ich nach 3 Jahren, 2015, erfolgreich ab.
Seither unterrichte ich mit Freude in der Golfschule Metzenhof.


 

Geburtsdatum:                                     18.08.1985

Golfpro seit:                                          2012

Größter Amateurerfolg:                      Oberösterreichischer Landesmeister 2010

                                                                Vierer Landesmeister 2011

                                                                2maliger Vizestaatsmeister bei den Mannschaftsmeisterschaften